Aktuelle Nachrichten

Wachteln

Unsere Wachteln:

Mit den Hühnern kam auch schnell der Wunsch nach Wachteln auf. Und weil wir doch sehr spontan sein können, haben wir in einer Nacht und Nebel Aktion diesen Wunsch umgesetzt.

Erst haben wir die Wachteln mit zu den Hühnern gesetzt, beim Einlesen über Wachteln wurde aber schnell klar, dass die Tiere einen eigenen Stall brauchen und daher haben wir den anderen vorhandenen Stall mit Voliere fertig gemacht, dass die Wachteln umziehen konnten.

Nun sind die Wachteln seit Ende April in ihrem eigenen Gehege und Stall und haben auch angefangen Eier zu legen. Wir freuen uns sehr darüber und haben daher angefangen auch diese Eier ins Eierhaus zu stellen, damit wir anderen damit eine Freude machen können.

Die Wachteln sind teilweise wirklich sehr zutraulich, so dass man diese richtig streicheln kann. Wenn an sie beobachtet, dann stellt man schnell fest, dass sie richtige Melodien singen, denen man stundenlang lauschen kann.