Aktuelle Nachrichten

Das Erntefieber beginnt!

Aktuell kann das erste Gemüse geerntet werden. Die ersten im März gesäeten Radieschen sind erntereif und können im Garten direkt genascht werden, aber auch über dem Winter im Gemüsebeet stehen gelassener Fenchel kann in der Küche zubereitet werden.

In voller Pracht stehen aber aktuell die Salate – die Köpfe haben mittlerweile eine tolle Größe und auch Spinat und die diversen Kräuter explodieren förmlich und warten darauf gegessen zu werden.

Darauf wartet man sehnsüchtig als Gärtner, wenn man Anfang des Jahres mit der Gemüseanzucht beginnt- die Erntezeit. Voller Stolz kann nun damit angefangen werden fleißig frisches Grün aus dem Garten zu Essen. Wir lieben das und freuen uns darüber euch daran teilhaben zu lassen.

Falls ihr auch Lust habt- für den Gemüseanbau ist es nie zu spät, irgendwas kann man immer säen.

Wichtig ist aktuell, dass man schnell noch das anstehende Wintergemüse säet, damit man im Herbst und im Laufe des Winters ebenfalls mit leckeren Gemüse versorgt ist.

Besonders Grünkohl, Palmkohl, Rosenkohl, aber auch Brokkoli und Blumenkohl bieten sich da super an! Aber darauf achten, dass es späte Sorten sind, damit diese den Temperaturen gut angepasst sind.

Aber besonders Salat sollte man nicht nur im Frühjahr anpflanzen, sondern gestaffelt das ganze Jahr über Säen und Ernten.

Die ersten Salate haben wir schon gegessen, weitere sind erntereif und die ersten Babysalate haben es tatsächlich schon wieder in die Gemüsebeete geschafft und am Wochenende werden wieder welche ausgesäet, so kann man sich das ganze Jahr über mit eigenen Salat versorgen und kann immer schnell in den Garten raus gehen und sich das Abendessen holen.

Wir wünschen euch ebenfalls viel Freude beim Ernten und falls ihr tatsächlich noch nichts angepflanzt habt, dann schnell raus in den Garten oder auf den Balkon und damit anfangen, denn das eigene Obst und Gemüse ist immer frisch und viel leckerer als gekauftes Obst und Gemüse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.